Montag, 15. April 2013

Das besondere Erlebnis: Kindergeburtstag im Museum

Ihr wollt gemeinsam mit euren Freunden einmal etwas Besonderes erleben? Dann kommt doch ins Granitabbaumuseum Königshainer Berge und feiert hier euren Kindergeburtstag! Zusätzlich zu den bereits genannten Projekten, bieten wir Projekte speziell für Jungen und Mädchen an.

Für die Damenwelt:
„Feldspat, Quarz und Glimmer – die drei vergess’ ich nimmer!“. Mit diesem Sprüchlein werden ganz kurz die Hauptbestandteile des Granits benannt. Wir erfahren welche "Steine" es noch gibt, besonders welche "edlen Steine". Zum Abschluss gestalten wir unseren eigenen modischen Schmuck!

Für echte Kerle

Für echte Kerle:
„Feldspat, Quarz und Glimmer – die drei vergess’ ich nimmer!“. Mit diesem Sprüchlein werden ganz kurz die Hauptbestandteile des Granits benannt. Wir lernen verschiedene andere "Steine" kennen und auch der Hammer kommt zum Einsatz. Zum Abschluss bearbeiten wir selbst Speckstein!

Alter: ab 8 Jahren
Teilnehmerzahl: bis 10 Personen
Dauer: 2 h
Preis: 34,00 € + 4,00 € pro Kind

★ ★ ★